Impressum Partner die 90er die 80er die 70er die 60er die 50er Mode und Musik



Die Jahrhundertwende und die Wiederholung der Trends im Zeitraffer:



Man hat den Eindruck es sei kein neuer Trend mehr aufzuspüren, oder der Modebranche die Ideen ausgegangen. Im Zeitraffertempo werden alte Trends wieder neu aufgelegt und schaffen es erneut zum Kassenschlager. Die 80er Jahre hatten beispielsweise ihr Comeback ebenso im musikalischen wie im modischen Bereich. Fokuhila- Frisuren, Neongürtel, Moonboots und weitere neckische Accessoires der 80er Jahre wurden zusammen mit Nena und anderen Helden vergangener Zeiten wider erfolgreich vermarktet.

Neue Bands variierten modische und musikalische Raffinessen der 80er mit neuen Ideen und fühlten sich fast als Schöpfer einer neuen Mode. Doch schon nach kurzer Zeit bemerken auch langsamere Denker, dass der Trend nicht neu, sondern eher alt und abgenutzt ist und so sind die Revivals meist nur von kurzer Dauer.